Home > Ratenkredit > Vergleich bei allen Kreditformen empfehlenswert

Vergleich bei allen Kreditformen empfehlenswert

Geld

Geld

Das Angebot an Finanzierungen von Seiten der Banken ist in den vergangenen Jahren beachtlich gestiegen. Doch bei allen Kreditformen lohnt sich der Vergleich durch den Verbraucher. Sowohl beim Ratenkredit als auch beim Dispo- und Rahmenkredit lassen sich nur durch einen Vergleich entsprechende Unterschiede zwischen den Offerten verdeutlichen. Zu den bekanntesten und ebenso auch am häufigsten in Anspruch genommenen Darlehen gehört auch weiterhin der Ratenkredit. Bei ihm handelt es sich um einen echten Klassiker auf dem Kreditmarkt, der bereits seit 1950 von einheimischen Banken angeboten wird.

Das Besondere an dem Ratenkredit ist der Verzicht auf umfangreiche Sicherstellungen. Für die Aufnahme eines solchen Darlehens sind in der Regel die letzten Lohn- und Gehaltsabrechnungen ausreichend. Im Vergleich zu einer Baufinanzierung geht der Ratenkredit aber auch immer mit höheren Zinsen einher. Trotzdem hat er gegenüber anderen Kreditformen, wie zum Beispiel dem Dispokredit in Sachen Zinsen die Nase vorn. Die Darlehenssummen, die bei dem Ratenkredit gewährt werden, bewegen sich zwischen 1000 und 75.000 Euro. In einzelnen Fällen sind aber auch höhere Summen möglich.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. 6. Juni 2011, 20:31 | #1
  2. 9. Juni 2011, 11:18 | #2
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben